Über uns

Zum Jahresübergang 2018/2019 haben wir als Familienunternehmen den Gastronomiebetrieb im Pagodenspeicher in Neustadt in Holstein übernommen. Der italienische Name „Vicino“ bedeutet soviel wie „Nachbar“ und „in der Nähe“. Und so gemütlich und offen soll es bei uns sein.

Zentral an der Innenstadt und dem Neustädter Binnenwasser gelegen, laden unser RISTORANTE VICINO und das dazugehörige EIS-CAFE VICINO Euch daher ein, bei uns zu verweilen und unsere sizilianisch italienische Küche zu genießen.

Ein schönes Highlight an wärmeren Tagen stellt unser schwimmender Ponton dar. Dieser bietet über 120 Plätze, auf denen sich unsere Gäste in entspannter Atmosphäre über einen wunderschönen Blick auf das Neustädter Binnenwasser freuen können.

Unser Team

Als Familienunternehmen besteht unser zur Zeit mehr als 10 Mitarbeiter großes Team vorwiegend aus Familienmitgliedern. Besonderen Wert legen wir auf ein gutes Teamwork, das Gästewohl, sowie eine hohe Qualität unserer Speisen. Das Jahr 2019 ist dabei unsere erste gemeinsame Saison und wir freuen uns sehr, unsere Gäste mit leckeren Speisen zu verwöhnen und dem Pagodenspeicher einen neuen Glanz zu verleihen.

Inhaberin, Sabine
Sabine, Inhaberin

Gemütliche Atmosphäre in den Räumen und die Qualität unserer Produkte sind mir wichtig.

Vito, Chef
Vito, Chef des Hauses

Sizilianischer Gastgeber mit einem Blick fürs Große Ganze.

Küchenchef David
David, Küchenchef

Original italienische Küche heisst bei uns: Kochen wie „le mamme siciliane“. Eine typische Zutat ist Knoblauch.

Pizzabäcker Viorel
Viorel, Pizzabäcker

Wirbelt die Pizza auch in der Luft.

Fee, Service
Fee, Service

Kümmert sich als Service-Fee herzlich um das Wohl unserer Gäste.

Salvatore, Service und Eis
Salvatore, Service und Eis

Benvenuto al VICINO!
Quale gelato vuoi?

Der Umbau im Pagodenspeicher

Bevor wir Ende März 2019 endlich eröffnen konnten, haben wir monatelang in der Pagode renoviert. Der Parkettboden war sehr dunkel, alt und abgenutzt und wurde in der gesamten unteren Etage des Speichers wochenlang geschliffen und neu lasiert. Die Wände wurden gestrichen und die Innenräume mit neuem Inventar ausgestattet. In der Küchenwerkstatt haben wir neue Technik installiert und die Sanitäreinrichtungen wurden neu aufgebaut.

Für die harmonische Inneneinrichtung hat unsere kreativ begabte Inhaberin selbst Hand angelegt. Es gibt nun bequeme Stühle im Restaurant und überall schöne Hingucker.